Kontakt

Gutenbergstr. 2-6

50126 Bergheim

Tel.: 02271/768670

Fax: 02271/7686767

Mail:
sekretariat(at)gugy.de

 

Zukunftstag für Jungen am GuGy


Schon seit mittlerweile zehn Jahren führt das GuGy am Girls-Day einen Zukunftstag für Jungen durch in bewusster Abgrenzung zu dem Konzept des Boys-Days, das Jungen in traditionelle Mädchenberufe ‚hineinschnuppern‘ lässt.

Die inhaltliche Gestaltung hat Herr Dr. Kösters übernommen, der an diesem Tag den Jungs die Augen für die Zukunft öffnet. Wichtigste Erkenntnis: Zukunft ist nicht die einfache Verlängerung der Methoden der Vergangenheit, aber auch: MANN kann etwas tun, um Zukunft zu gestalten.

In diesem Jahr waren 38 Jungen aus der Jahrgangsstufe 9 im Anton-Heinen-Haus versammelt und fast alle haben knapp vier Stunden konzentriert mitgearbeitet.

Wir wollen versuchen, diesen Tag auch in Zukunft durchzuführen, möglicherweise auch für die Mädels und blicken gespannt in die Zukunft.

Rolf Höpfner

Erstellt am: 10.05.2017