Schülervertretung

Unsere Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Schülervertretung, setzten uns für die Interessen von euch allen ein – und das in vielerlei Hinsicht. In erster Linie sorgen wir dafür, dass wir Schüler bei wichtigen Entscheidungen an dieser Schule gleichberechtigt zu den Eltern und Lehrern mitentscheiden können.

Außerdem arbeiten wir daran, das gute Klima unserer Schule aufrecht zu erhalten. Wir sammeln Anregungen und Ideen aus der Schülerschaft, setzten uns mit diesen dann auseinander und überlegen gemeinsam, wie man diese umsetzten kann. So ist z.B. die Idee mit der Schulkleidung entstanden.

Zusätzlich planen und gestalten wir verschiedene Aktivitäten innerhalb des Schuljahres
(z.B.: Karnevalsparty für die 5./6., Ostereiersuchaktion, Tombola beim Weihnachtsbasar, …)

Die Schülervertretung besteht aus den gewählten Klassen- und Stufensprechern und darüber hinaus aus jedem, der gerne dabei sein möchte. Dabei werden wir von zwei von uns gewählten Verbindungslehren unterstützt, die unsere Wünsche in das Lehrerkollegium weitertragen.